OF SANSIBAR ISLAND

Über Uns

Wir leben in der Lüneburger Heide, 40 km nördlich von Hannover.  Unser Ort heißt Winsen/Aller und hat neben dem legendären Museumshof noch sehr viel andere interessante Dinge zu bieten.

Wir, das sind Thomas, Heide, Mirco und Diana Rüpke.  Seit frühster Zeit gehören Tiere aller Art zu unserem Leben und nun auch zu unserer Familie.  So  sind die Kinder bei allen Aktivitäten dabei und haben viel Spaß, wenn wir zu einer Ausstellung fahren.

Der Rhodesian Ridgeback trat vor 8 Jahren das erste Mal in unser Leben. Neugierig und Informationssüchtig machten wir uns über diese Rasse schlau und haben uns dann sehr schnell endschieden einen Rhodesian Ridgeback in unsere Familie aufzunehmen.  Es wurde damals schon sehr unterschiedlich über diese Rasse berichtet, welches uns aber nur neugieriger machte als das wir davon Abstand nehmen wollten. So schauten wir uns nach einem geeigneten Züchter um, dem wir vertrauen konnten und besuchten diesen auch bald.  Die Welpen waren zu der Zeit 6 Wochen alt und so hatten wir die besten Voraussetzungen um uns eine hübsche Hündin auszusuchen. Sagen wir mal so, sie suchte uns aus....;-)

Nach weiteren 3 Wochen zog dann Nasibu Elisha ein und brachte richtig Schwung in unsere Familie. Unser Schäferhund "Arak", zu der Zeit stolze 14 1/2 Jahre, wurde wieder richtig jung und wurde täglich von Elisha bespaßt. Er erzog sie noch ein Jahr, bevor er dann über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Mittlerweile ist Elisha schon 6 1/2 Jahre und sie ist so, wie wir uns einen Rhodesian Ridgeback immer vorgestellt haben. Freundlich, sicher im Umgang mit Kindern und anderen Hunden, souverän und doch sehr wachsam. Sogar zum Lebensretter wurde sie schon. Ihre Art und ihr Wesen vererbte sie an ihre Nachzucht und das macht uns sehr glücklich.

Wir hoffen auf noch viele schöne Jahre mit ihr und sind ihr sehr dankbar, dass sie uns dabei geholfen hat, unsere Hobby-Zucht aufzubauen.

 

Stamm-Hündin "Nasibu Elisha"

(Akumba of Sambesi Waters x Nasibu Cimba)



I









Familie Rüpke  •  Mühlenweg 29 a  •  29308 Winsen