OF SANSIBAR ISLAND

About Us

 

We live in the "LŘneburger Heide", 40 km north of Hanover. Our place is called Winsen / Aller has to offer and find the legendary museum courtyard still a lot of other interesting things.

We, that Thomas, Heide, Mirco and Diana RŘpke. Since the earliest time among animals of all kinds to our lives and now our family. Then are the children in all activities there and have fun when we go to an exhibition.

The Rhodesian Ridgeback was 8 years ago for the first time in our lives. Curious and addicted to information we got smart about the race and left us very quickly decided a Rhodesian Ridgeback in our family record. It was then already widely reported on this race, which made ​​us only more curious than we wanted to take it apart. So we looked around for a suitable breeder, and the trust we have visited this soon. The puppies were 6 weeks old at the time and so we choose the best conditions for us a pretty girl. Let's put it this way, they sought us out ....;-)

After another 3 weeks, then pulled a Nasibu Elisha and brought zest to our family. Our Shepherd "Arak", at the time an impressive 14 1 / 2 years, was re really young we were recorded daily from Elisha. He brought up another year before he had to go over the rainbow bridge.

Meanwhile, Elisha is already 6 1 / 2 years and it is what we imagined a Rhodesian Ridgeback forever. Friendly, safe around children and other dogs, but very confident and vigilant. Even save lives if it was already. Their nature and their nature they inherited from their offspring and that makes us very happy.

We look forward to many happy years with her ​​and are very grateful that it has helped us build our hobby-breed.

 

Stem-Bitch "Nasibu Elisha"

(Akumba of Sambesi Waters x Nasibu Cimba)












Familie Rüpke  •  Mühlenweg 29a  •  29308 Winsen

OF SANSIBAR ISLAND

Über Uns

Wir leben in der Lüneburger Heide, 40 km nördlich von Hannover.  Unser Ort heißt Winsen/Aller und hat neben dem legendären Museumshof noch sehr viel andere interessante Dinge zu bieten.

Wir, das sind Thomas, Heide, Mirco und Diana Rüpke.  Seit frühster Zeit gehören Tiere aller Art zu unserem Leben und nun auch zu unserer Familie.  So  sind die Kinder bei allen Aktivitäten dabei und haben viel Spaß, wenn wir zu einer Ausstellung fahren.

Der Rhodesian Ridgeback trat vor 8 Jahren das erste Mal in unser Leben. Neugierig und Informationssüchtig machten wir uns über diese Rasse schlau und haben uns dann sehr schnell endschieden einen Rhodesian Ridgeback in unsere Familie aufzunehmen.  Es wurde damals schon sehr unterschiedlich über diese Rasse berichtet, welches uns aber nur neugieriger machte als das wir davon Abstand nehmen wollten. So schauten wir uns nach einem geeigneten Züchter um, dem wir vertrauen konnten und besuchten diesen auch bald.  Die Welpen waren zu der Zeit 6 Wochen alt und so hatten wir die besten Voraussetzungen um uns eine hübsche Hündin auszusuchen. Sagen wir mal so, sie suchte uns aus....;-)

Nach weiteren 3 Wochen zog dann Nasibu Elisha ein und brachte richtig Schwung in unsere Familie. Unser Schäferhund "Arak", zu der Zeit stolze 14 1/2 Jahre, wurde wieder richtig jung und wurde täglich von Elisha bespaßt. Er erzog sie noch ein Jahr, bevor er dann über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Mittlerweile ist Elisha schon 6 1/2 Jahre und sie ist so, wie wir uns einen Rhodesian Ridgeback immer vorgestellt haben. Freundlich, sicher im Umgang mit Kindern und anderen Hunden, souverän und doch sehr wachsam. Sogar zum Lebensretter wurde sie schon. Ihre Art und ihr Wesen vererbte sie an ihre Nachzucht und das macht uns sehr glücklich.

Wir hoffen auf noch viele schöne Jahre mit ihr und sind ihr sehr dankbar, dass sie uns dabei geholfen hat, unsere Hobby-Zucht aufzubauen.

 

Stamm-Hündin "Nasibu Elisha"

(Akumba of Sambesi Waters x Nasibu Cimba)



I









Familie Rüpke  •  Mühlenweg 29 a  •  29308 Winsen